Über mich


Die Kanzlei

Ich verstehe mich als moderner Beratungs- und Dienstleistungsunternehmer.

Mandantenzufriedenheit ist für mich oberstes Gebot. Diese erreiche ich durch sorgfältige und kompetente Beratung meiner Mandanten.

Soweit erforderlich, hole ich den Rat externer Spezialisten ein. In unserem Haus wird auch Steuer- und Wirtschaftsberatung angeboten.

Insoweit arbeite ich täglich eng mit Herrn Steuerberater Klaus-D. Henn zusammen, mit dessen Kanzlei ich eine Bürogemeinschaft bilde (www.kanzleihenn.de). In anwaltlicher Hinsicht kooperiere ich überregional u.a. mit der Kanzlei Glatzel & Partner in Hanau (www.glatzel-partner.com).

So profitieren unsere Mandanten von unserem gesammelten Erfahrungs- und Wissensschatz ebenso wie von den Kompetenzen unseres Netzwerks.


Rechtsanwalt Oliver Henn, LL.M. 

Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als angestellter Rechtsanwalt in zivil- und wirtschaftsrechtlich wie auch auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzleien.

Außerdem war ich als Syndikusanwalt in einem Medienkonzern tätig, bevor ich mich im Jahr 2005 entschloss, mich vollständig auf seine im Jahr 2003 gegründete und zunächst nebenberuflich geführte eigene Kanzlei zu konzentrieren. 

Ich habe an den Universitäten Marburg und Canterbury (England) studiert, wo ich den Grad des "Master of Laws in Internationial Commercial Law" erwarb.

Während meines Referendariats war ich für vier Monate bei einer Rechtsanwaltskanzlei im U.S.-Bundesstaat Florida tätig. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um mein rechtliches Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Ich habe einen Lehrgang zum Erwerb des Titels "Fachanwalt für Insolvenzrecht" mit Erfolg abgeschlossen und damit den Erwerb besonderer Kenntnisse auf dem Gebiet des Insolvenzrechts nachgewiesen.